Erste gemeinsame Probe



Erste gemeinsame Probe, (c) Jasper Lecon

Am Wochenende fand die erste gemeinsame Probe mit dem vhs-Orchester und den Tänzerinnen und Tänzern der Tanzschule XTRA DANCE im Festsaal des „Walhalla“ statt, wo auch am kommenden Freitag das Gesprächskonzert stattfinden wird.
Beide Gruppen haben das Semester über fleißig an den Stücken des „Karneval der Tiere“ geübt und geprobt und umso gespannter waren alle auf das erste Zusammentreffen. 
Junge Tänzerinnen
Tänzerinnen v. XTRA DANCE, (c) Jasper Lecon
Für das Ballett war es zudem das erste Mal mit Live-Orchester und auch für das Orchester war es eine spannende neue Situation. So wurden schließlich gemeinsam Elefanten, Hühner und Schildkröten zum Leben erweckt und die gemeinsame Reise durch Camille Saint-Saëns Tierwelt erlebt.
Nach der intensiven und erfolgreichen Probe waren alle glücklich mit dem Zwischenstand und wir freuen uns bereits sehr auf die kommenden zwei Vorstellungen.

von Jasper Lecon

Beliebte Posts aus diesem Blog

Frauen in der Kunst

Schwarze Romantik - Halloween mal anders

Sagt “Hallo” zu Fizz