"Karneval der Tiere"

Karneval-der-Tiere-(c)-Sandra-Muller-Buntenbroich, gemalt von Julia Buntenbroich


Nach einem wunderbaren Konzert im Februar sind wir fleißig dabei, für das neue Programm zu proben. Dieses Mal wollen wir mit euch eine Reise durch den Zoo unternehmen, denn wir spielen Camille Saint-Saëns „Karneval der Tiere“!
Für einen Blick hinter die Orchesterkulissen wurde dieser Blog eingerichtet. So könnt ihr das Orchester digital durch die Proben begleiten und bekommt einen Eindruck, wie wir uns die Stücke erarbeiten. Auch über die Mitspielenden, -tanzenden und den Karneval selbst wird es den einen oder anderen interessanten Eintrag geben. Am Ende der Probenphase steht natürlich ein Konzert, zu dem wir euch alle ganz herzlich einladen.
Weitere Infos zu den Konzerten folgen bald und werden auch hier veröffentlicht.
Nun müssen wir uns aber wieder hinter unsere Notenständer setzen und für den Elefanten zum Tanz aufspielen… 🎵

Lea Kerpacs (Geigerin im vhs-Orchester, Konzeption+Moderation des Gesprächkonzertes)

Beliebte Posts aus diesem Blog

Frauen in der Kunst

Schwarze Romantik - Halloween mal anders

Sagt “Hallo” zu Fizz